Verfolgungsjagd per Polizeihubschrauber

Recklinghausen/Herten. Nachdem der Führer eines silbernen Opel Vectra  bereits auf der BAB 43 die Anhaltezeichen eines Streifenwagens missachtete, versuchte er, sich mit überhöhter Geschwindigkeit einer weiteren Verkehrskontrolle zu entziehen.

An der Anschlussstelle der BAB43 verließ er die Autobahn und fuhr mit teilweise überhöhter Geschwindigkeit weiter in Richtung Herten. Mit der Hilfe eines sofort verfügbaren Polizeihubschraubers konnte das Fahrzeug aus der Luft weiter verfolgt und letztlich von unterstützenden Streifenwagenbesatzungen im Hertener Stadtgebiet angehalten werden.

Der wegen verschiedener Eigentumsdelikte polizeibekannte Fahrzeugführer wurde zunächst vorläufig festgenommen, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Mittwoch, 21. September 2016, 18:00 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.