Vandalen zerstören Baufahrzeuge

Marl. Mit brachialer Gewalt haben bisher unbekannte Randalierer in der Zeit von Freitag Nachmittag bis Samstag Morgen an zwei Baustellen im Stadtgebiet dort abgestellte Fahrzeuge, wie Bagger und Raupen, mit anderen Baustellenfahrzeuge beschädigt.

An einer Baustelle am alten Hallenbad am Eduard-Weitsch-Weg zerstörten Unbekannte mit einem Bagger das Führerhaus einer Raupe, die ebenfalls zur Baustelle gehörte. Offensichtlich war mit der Baggerschaufel auf die Raupe eingeschlagen worden. Weiter beschädigten die Unbekannten zwei Zäune.

Auch an der Hervester Straße beschädigten Unbekannte drei Baufahrzeuge. Hier wurden an einem Bagger und zwei Radladern die Scheiben eingeschlagen und Abdeckungen zerstört. Offensichtlich hatten die Täter den Radlader genommen und damit die Scheibe des Baggers zerstört.

Bereits im September waren zwei ähnliche Vorfälle bekannt geworden. Damals hatten Unbekannte einen Radlader von einer Baustelle am Wieskämper Weg in Dorsten gestohlen und sind damit in ein Maisfeld gefahren. An einem Bagger der Baustelle war eine Scheibe zerstört und ein Radio gestohlen worden. An einer Baustelle in Marl an der Straße „Im Dörnen“ benutzten die Randalierer einen Bagger, um einen anderen Bagger mit der Schaufel zu beschädigen.

Insgesamt verursacht die unbekannten Täter einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die an den Baustellen etwas Verdächtiges beobachtet haben oder wissen, wer für den Vandalismus verantwortlich ist, werden gebeten, sich mit dem Regionalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Montag, 17. Oktober 2016, 15:39 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.