LKW blockiert A43 – Acht Kilometer Stau


Marl. Nach einem Reifenplatzer an einer LKW-Zugmaschine bildete sich vor dem Verkehrskreuz Marl-Nord ein mehrere Kilometer langer Stau. Gestern Abend, gegen 21 Uhr, war der LKW mit überbreiter Ladung im Baustellenbereich der AB 43 in Fahrtrichtung Münster liegengeblieben. Aufgrund der verengten Fahrstreifen und der Überbreite des Lkw war ein Passieren für andere Fahrzeuge nicht möglich. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometer.

Einem Hilfsfahrzeug gelang es nicht zu dem defekten LKW vorzudringen. Um ein anderes Hilfsfahrzeug heranzuführen waren umfangreiche Verkehrsmaßnahmen erforderlich. So mussten unter anderem die Zufahrten zur A43 Richtung Münster im Verkehrskreuz Marl-Nord gesperrt werden. Vor Ort wurde schließlich das Rad gewechselt und der LKW anschließend aus dem Baustellenbereich geschleppt. Gegen 1.25 Uhr konnte die Vollsperrung aufgehoben werden. Der aufgelaufene Stau löste sich nur langsam auf.

Donnerstag, 20. Oktober 2016, 12:10 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.