Die Lichter gehen an

Recklinghausen. Bis zum 6. November zeigt sich Recklinghausen wieder in seinen schönsten Farben: Zum elften Mal verwandelt „Recklinghausen leuchtet“ seit gestern die Innenstadt in ein buntes Lichtermeer und lässt Fassaden und historische Gebäude in neuem Glanz erstrahlen. Neu in diesem Jahr: über QR-Codes an den Laternen können die Besucher spannende Informationen zu den Gebäuden abrufen.

Jedes Jahr im Herbst laden die farbenfrohen Illuminationen und schönen Rahmenveranstaltungen von „Recklinghausen leuchtet“ zum Schlendern und Bummeln in der Recklinghäuser Innenstadt ein. Dabei bieten die teils verwinkelten Gassen der Altstadt nicht nur die Gelegenheit zum Verweilen und Träumen, sondern zeigen den Besuchern bekannte Orte von einer ganz neuen Seite. Zwei Wochen lang werden in diesem Jahr mehr als 45 Stationen beleuchtet, während geführte Touren von der Geschichte der Gebäude und der Stadt erzählen – und das alles kostenlos.

Um den Besuchern den Gang durch die farbenfrohe Innenstadt noch spannender zu gestalten, wurden zum ersten Mal auch Infoblätter mit interaktiven QR-Codes an den Straßenlaternen vor jedem beleuchteten Gebäude angebracht. Scannt man diese mit dem Smartphone, öffnet sich eine Seite auf regiofreizeit.de mit zusätzlichen interessanten Informationen zur jeweiligen Station.

@I@Viele Informationen finden sich auf den Regiofreizeit-Seiten unter regiovest.de/releuchtet16 und auf www.re-leuchtet.de: Zeitpläne, Routenübersichten, Karten und Gastro-Tipps sind bei der Erkundung der illuminierten Innenstadt behilflich.

Samstag, 22. Oktober 2016, 13:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.