Weihnachtsmarkt zieht in den Volkspark

Marl. Traditionell zum 1. Adventwochenende findet in Alt-Marl wieder der Weihnachtsmarkt statt. Diesmal zum Unmut vieler Alt-Marler Gewerbetreibender aber nicht wie gewohnt an der St. Georg Kirche, sondern am Guido-Heiland-Bad und dem Heimatmuseum. „Wir erhoffen uns dort von der weihnachtlichen Atmosphäre mehr Zulauf und einen noch schöneren Weihnachtsmarkt“, begründet den Umzug Michael Schemberg, Vorsitzender der Interessengemeinschaft. Die Hauptorganisation des Weihnachtsmarktes übernimmt in diesem Jahr die Badinitiative, unterstützt von der Alt-Marler Werbegemeinschaft, dem Schützenverein Marl-Frentrop, der Kolpingfamilie St. Georg sowie dem Heimatverein.

Am Samstagnachmittag (26. November) geht es um 15 Uhr mit dem Schulchor der Overbergschule in der St. Georg Kirche los. Anschließend findet dort ein Gospel-Weihnachtskonzert mit den Good News Singers statt. Um 16.15 Uhr wird dann der Weihnachtsmarkt offiziell durch Bürgermeister Werner Arndt im „Guido“ eröffnet.

Samstag, 19. November 2016, 14:25 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.