Trio als Blitzeinbrecher unterwegs – Spendenbox geklaut

Recklinghausen/Marl. Mit Gullideckeln bzw. einem Pflasterstein warfen in der vergangenen Nacht Unbekannte in Recklinghausen und Marl Geschäftsscheiben ein und machten zum Teil dort auch Beute. Ein Zusammenhang zwischen den drei Taten liegt auf der Hand. Die Polizei sucht nun Zeugen der Vorfälle.

Im Einzelnen:
Drei männliche Täter warfen gegen 0.10 Uhr mit einem Gullideckel die Scheibe eines Lottogeschäftes „In de Flaslänne“ ein. Durch den Lärm alarmiert, konnte ein Anwohner noch drei Männer, die mit dunklen Kapuzenpullis bekleidet waren, in Richtung Goldregenstraße zu Fuß flüchten sehen. In das Geschäft gelangten die Einbrecher nicht.

Gegen drei Uhr warfen Unbekannte mit einem Pflasterstein eine Scheibe eines Baumarktes an der Herner Straße ein. Sie drangen in den Baumarkt ein und entwendeten Geld aus einer Spendenbox und Zigaretten.

Wenig später beobachtete ein Zeuge um 3.10 Uhr, wie drei junge Männer an der Bochumer Straße mit einem Gullideckel die Scheibe eines Lottogeschäftes einwarfen. Das Trio nahm Zigaretten mit und flüchtete. Die Drei werden wie folgt beschrieben: jugendlich,
schwarze Haare, Kapuzen. Sie flüchteten in Richtung Bürgerhaus.

Die Polizei fragt: Wer hat rund um Mitternacht in Marl und rund um drei Uhr in Recklinghausen verdächtige Personen oder Fahrzeuge
gesehen? Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 24. November 2016, 12:30 • Verfasst in Marl, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.