Marie, Mia und Leon führen Hitliste an

Die beliebtesten Namen bei den Neugeborenen in Marl

Marl. Marie, Mia und Leon führen die Hitliste der Namen bei den Neugeborenene des Jahres 2016 an. Das geht aus der Geburtenstatistik des Standesamtes Marl hervor.

Marie und Mia rangieren mit jeweils acht Nennungen knapp vor Mila und Sophie, die 2015 unter den neugeborenen Mädchen noch die Liste der beliebtesten Vornamen anführte (jeweils sechs Nennungen). In der Liste der männlichen Vornamen liegt Leon mit sieben Nennungen an erster Stelle, dicht gefolgt von den Vornamen Finn, Liam und Yusuf. Vorjahressieger Ben rutschte in der Beliebtheitsskala der männlichen Vornamen deutlich ab (drei Nennungen).

Insgesamt beurkundete das Standesamt im vergangenen Jahr 503 Geburten, 58 mehr als 2015. Auch die Anzahl der Eheschließungen ging in die Höhe. Schlossen 2015 insgesamt 270 Paare den Bund fürs Leben, gaben sich im vergangenen Jahr 307 Paare das Ja-Wort vor Standesbeamtin Silvia Wahser, ihrer Kollegin Petra Balog und Bürgermeister Werner Arndt in seiner Funktion als Trauungsstandesbeamter. 

Samstag, 14. Januar 2017, 12:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.