Trickdiebe: Seniorin droht mit Krückstock

Recklinghausen. Eine Seniorin hat sich erfolgreich gegen zwei Trickdiebinnen gewehrt und die Frauen in die Flucht geschlagen.

Die 84-jährige Frau aus Recklinghausen war zuvor bei einer Bank gewesen und hatte Geld abgehoben. Danach ging sie noch einkaufen. Als sie nach Hause zurückkehrte, boten sich zwei Frauen an, ihre Einkäufe in die Wohnung zu tragen. Die Seniorin stimmte zu. Vor der Wohnungstür angekommen, stellten die beiden Frauen die Einkäufe ab und schienen gehen zu wollen. Die Seniorin schloss die Tür auf und wurde dann aber von den beiden Frauen geschubst. Die Frauen wollten offensichtlich in die Wohnung.

Die 84-Jährige rief um Hilfe und drohte den Frauen mit ihrem Gehstock. Daraufhin ergriffen diese die Flucht.
Sie werden wie folgt beschrieben:

1. ca. 35 Jahre al, sehr schmal, sehr blass, dunkelhaarig, trug dunkle Kleidung
2. ca. 30 Jahre alt, vermutlich blond, Hasenmütze mit Ohren, beiger Mantel.

Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag um 12.00 Uhr an der Düppelstraße. Zeugen werden gebeten, sich unter 0800 2361 111 mit dem Kriminalkommissariat in Verbindung zu setzen.

Die Polizei warnt: Seien Sie vorsichtig, wenn Sie Geld abheben. Insbesondere ältere Menschen werden dabei von Tätern beobachtet. Suchen Sie sich Begleitung und gehen nicht allein. Lassen Sie sich nicht von Unbekannten bedrängen oder nehmen sie diese mit ins Haus. Rufen Sie im Zweifel um Hilfe und verständigen Sie sofort die Polizei über 110.

Freitag, 3. März 2017, 13:22 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.