Spiel, Spaß, Spannung beim Bürgertreff

Das interkulturelle Stadtteilfest in Marl Mitte am 9. Juni

Marl. Jedes Jahr findet in der Planetensiedlung ein interkulturelles Stadtteilfest statt. Auch am 9. Juni wird den Besuchern ab 14 Uhr wieder ein „buntes“ Programm geboten.

Die Vorschulkinder des Familienzentrums „Marl-Mitte“ werden das Programm mit einem „Maxikindertanz“ eröffnen, die „Kraki-Kinder“ singen zwei Lieder. Musik und Tanz präsentieren die Kinder des Familienzentrums „Sternschnuppe“. Auch die Kinder der OGS der Martin- Buber-Schule werden eine musikalische Darbietung auf die Bühne bringen. Die Kinder und Jugendlichen der Planetensiedlung werden eine Talentshow vorführen. Angehende Erzieherinnen und Erzieher des Hans-Böckler-Berufskollegs bauen auf der Merkurstraße verschiedene Spielstationen zum Thema „Weltall“ auf und bieten zwei Aufführungen ihres Puppentheaters an.

Die Bürgertreffmädchengruppe bieten einen Flohmarkt mit selbstgemachte Artikeln an. Auf die Talentshow freuen sich Besucher und Akteure schon sehr lange Die Moderation wird in diesem Jahr von Katharina Leopolt und Shayma Adwan gemacht.  Zudem gibt es u. a. Seifenblasenaktionen, Kinder und Erwachsene können sich am Schmink-, Zöpfe- und Tatoostand „verschönern“ lassen.

Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Geflügelwurst und Sucukwurst vom Grill, Waffeln sowie warme und kalte Getränke werden die Gäste verwöhnen. Schon seit vielen Jahren gelingt ein Straßenfest, auf das sich vor allem die Kinder schon wochenlang freuen.

Organisiert wird das Fest vom Bürgertreff der Diakonie, dem Jugendamt der Stadt Marl, den Familienzentren „Sternschnuppe“,  und Marl-Mitte, sowie der Martin-Buber-Schule und dem Hans-Böckler-Berufskolleg

Donnerstag, 8. Juni 2017, 9:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.