Fast 800 tote Puten nach Lkw Unfall

Haltern. Eine mehrstündige Sperrung der A 43 war die Folge eines spektakulären Verkehrsunfalls am gestrigen Feiertag, bei dem hunderte von Puten verendeten. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau.

Ab der Abschlussstelle Lavesum war die Autobahn in Fahrtrichtung Münster voll gesperrt. Grund war der Verkehrsunfall gegen 5.20 Uhr. Ein mit Puten beladener Lkw mit Anhänger war zunächst von der Fahrbahn abgekommen und dann auf die Seite gekippt. Dadurch wurde die gesamte Fahrbahn blockiert. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Bereits am Vormittag war klar, dass die aufwendige Bergung länger als geplant dauern würde Die Tiere mussten einzeln aus dem verunfallten Lkw geholt und dann begutachtet werden. Von den geladenen 800 Puten waren die meisten bereits verendet. Erst danach konnte der Lkw und sein Anhänger aufgerichtet werden. Solange blieb die A 43 zwischen Haltern Lavesum und Dülmen in Fahrtrichtung Münster gesperrt. Am Donnerstagmittag staute sich der Verkehr fast bis zur Anschlussstelle Haltern B 58 zurück.


Fotos: Bludau

Freitag, 16. Juni 2017, 9:00 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.