Schäden durch Herbststurm „Sebastian“

Dorsten. Sturmtief „Sebastian“ hat am Mittwoch auf seinen Weg über Nordrhein-Westfalen auch im Dorstener Stadtgebiet für rund zwanzig Einsätze der Feuerwehr gesorgt. Seit dem frühen Morgen war zum größten Teil die hauptamtliche Wache mit der Drehleiter und Motorkettensägen im Stadtgebiet unterwegs.

Neben der Feuerwehr waren auch die städtischen Gärtner im Stadtgebiet im Einsatz, um beispielsweise abgeknickte Äste oder umgestürzte Bäume zu beseitigen, die Wege und Straßen blockierten. Mit Hilfe der Kettensäge, eines Hubsteigers und eines Häckslers konnten die Schäden zeitnah beseitigt werden (Bild).

In Alt Wulfen riss der Wind einen Gartenpavillion mit und schleuderte ihn gegen eine Straßenlaterne. In Deuten wurde ein Pkw von einem größeren Ast getroffen und beschädigt.

Des Weiteren beschäftigte zwei ausgelöste Brandmeldeanlagen die Einsatzkräfte einmal am Morgen in einer städtischen Sporthalle in Wulfen und in den frühen Abendstunden in einem Alten- und Pflegeheim im Ortsteil Holsterhausen. In beiden Fällen handelte es sich um fehlerhaftes Auslösen der Brandmeldeanlage. Foto: Bludau

Donnerstag, 14. September 2017, 11:29 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.