Ritterkreuz für einen Marler

Bild: Den ungarischen Verdienstorden erhielt Hubert Schulte-Kemper (links) in Anwesenheit von Dr. Stephan Holthoff-Pförtner, NRW-Europaminister (2. v.l.). Ebenfalls im Bild die stv. Staatssekretärin für Internationales im Ministerium für Humanressourcen von Ungarn, Dr. Orsolya Pacsay-Tomassich, und der Generalkonsuls von Ungarn, Balàzs Szabolcs Szegner (r.).

Marl. Mit einer besonderen Auszeichnung geehrt wurde jetzt der Marler Unternehmer Hubert Schulte-Kemper. Ihm wurde für sein Lebenswerk in Düsseldorf das Ritterkreuz des Ungarischen Verdienstordens verliehen.

Der ungarische Generalkonsul Balàzs Szabolcs Szegner blickte in seiner Rede auf das Wirken des Malers zurück. Eine besondere Erwähnung fand das seinerzeitige Engagement Schulte-Kempers für das Orchester Philharmonia Hungarica, das aus ehemaligen ungarischen Musikern bestand und in Marl eine Heimat fand.

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 10:19 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.