Frau fällt auf „falsche Polizisten“ rein


Marl. Nach wie vor kommt es im Kreis fast täglich zu Anrufen von falschen Polizeibeamten. Obwohl wir bereits häufiger darüber berichtet haben, hatten die Trickbetrüger wieder einmal Erfolg: In Marl ist eine 72-jährige Frau auf falsche Polzisten reingefallen. Zwei angebliche Polizeibeamte hatten bei der Frau angerufen und ihr von Einbrechern berichtet, die gefasst worden wären. Weiter gaben sie an, dass die Täter die Adresse der Marlerin bei sich hatten. Angeblich solle sie auch Opfer der Einbrecher werden.

Um sich zu schützen, solle die Marlerin ihre Ersparnisse besser abgeben. Die eingeschüchterte Frau ging daraufhin zur Bank und hob eine größere Summe Bargeld ab. Wenig später kam ein unbekannter Mann zu der 72-Jährigen – und holte das Geld ab. Zur „Sicherheit“ wurde ihr nahegelegt, am nächsten Tag bei der Polizei anzurufen, um sicher zu gehen, dass alles in Ordnung sei. Als die Frau dann die „echte“ Polizei anrief, erfuhr sie, dass sie Opfer einer Betrugsmasche geworden war.

Damit es unseren Lesern nicht so ergeht: Geben Sie am Telefon niemals Auskunft über Ihr Vermögen. Sollten Sie solche Anrufe bekommen, legen sie direkt auf und rufen sie dann die 110 an, um die „echte“ Polizei über den Fall zu informieren.

Freitag, 10. November 2017, 9:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.