Silberne Meisterbriefe für Marler Kfz-Profis

Marl. Zwei Kfz-Meister aus Marl erhielten jetzt ihren Meisterbrief in Silber. Für Yusuf Ünlü (Bild links) ist es bereits der zweite. Den Silbernen Meisterbrief für das Kfz-Techniker-Handwerk hatte er im Sommer erhalten, jetzt überreichte ihm die Obermeisterin der Innung, Dietlinde Stüben-Endres, den Brief im Kfz-Elektriker-Handwerk. Ünlü führt seinen Werkstattbetrieb an der Zechenstraße.

Ulrich Rohring (re.) war viele Jahre Betriebsleiter des Hyundai-Autohauses WBR an der Hülsstraße. Heute ist er dessen Geschäftsführer. Auch er bekam den Silbernen Meisterbrief.

Desweiteren wurden Uwe Katzinski aus Haltern, Paul Laser aus Dorsten und Christoph Strucksberg aus Herten geehrt. Den Goldenen Meisterbrief erhielt Rainer Rogalla aus Waltrop.

Im Rahmen der Innungsversammlung in der Geschäftsstelle an der Herzlia-Allee sprachen die Fachleute über den anhaltenden Dieselskandal und die damit verbundenen sinkenden Absatzzahlen bei Dieselfahrzeugen. Hierzu hatten die Innungsmitglieder eine klare Haltung: „Der Diesel ist bei aller (vielfach unbegründeten) Kritik die sauberste und effizienteste Antriebstechnik und wird uns noch lange erhalten bleiben.“ Foto: Grone

Freitag, 17. November 2017, 10:33 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.