Vorwurf der SPD: Sparkasse Vest ist wortbrüchig

Marl. Wortbruch wirft die SPD Marl der Sparkasse Vest vor. Entsetzt haben die Genossen darauf reagiert, dass der einzig verbliebene Kassenautomat der Sparkasse im Ortsteil Sinsen abgebaut wurde.

Die SPD erinnert an die Historie des Automaten im Ortsteil: Viele Jahre lang war der Pavillon am Hülsmannsfeld täglich mit Personal besetzt. Der erste Einschnitt war, dass dieser nicht mehr täglich besetzt worden ist. Später fanden nur noch Beratungsgespräche vor Ort statt. Im dritten Schritt wurden auch diese gestrichen; im Pavillon befanden sich nur noch Geräte. Und zu Letzt wurde der Pavillon völlig abgerissen. Als Alternative baute man einen einzigen Geldautomaten im Nettomarkt auf.

Fraktionsvorsitzender Peter Wenzel: „Wir waren sehr froh, dass die Sparkasse Vest das Versprechen zusicherte, dass der Automat dauerhaft vor Ort als Alternative zum Pavillon aufgestellt bleiben werde. Genau dieses Versprochen wurde nun zum Nachteil vieler Menschen mit dem Abbau des Automaten gebrochen“.

Und der Ortsvereinsvorsitzende Arvid Weber ergänzt: „Die Sparkasse sahen wir bislang immer als einen Partner an, auf dem man sich verlassen kann. Auf Ihrem Internetauftritt schreiben Sie genau in diesem Sinne: „Der Mensch im Mittelpunkt – immer und überall“; wirklich immer und überall? Uns kommen Zweifel auf“.

Sonntag, 14. Januar 2018, 13:37 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.