Schweinetransporter kippt um – viele Tiere tot

Dorsten. Bei einem Unfall mit einem Tiertransporter, der mit 95 Schweinen beladen war, wurden mehrere Schweine getötet und circa 20 Schweine verletzt. Beim Abbiegen von der Freudenbergstraße auf die Borkener Straße kippte heute Morgen der Anhänger aus bisher ungeklärter Ursache um. Etliche Tiere konnten aus dem Anhänger ausbrechen und sich frei auf der Straße bewegen.

Sowohl die Feuerwehren aus Dorsten, als auch aus Schermbeck, waren vor Ort, sowie die Polizei. Zunächst halfen Passanten die Tiere wieder einzufangen. Den Einsatzkräften der Feuerwehr gelang es schließlich die Tiere in einem provisorischen Pferch aus Leiterteilen zu beruhigen. Die Tiere aus dem verunfallten Anhänger wurden dann in einem weiteren Lkw umgeladen. Der 24-jährige Lkw Fahrer aus Billerbeck blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B 224 vom Freudenberg in Richtung Erle voll gesperrt werden. Für die Bergung des Anhängers wurde ein Kran angefordert. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 7.0000 Euro. Fotos: Bludau

Samstag, 3. November 2018, 13:14 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.