Wettrennen: Polizei kassiert Nobelkarossen


Herten. Ein Wettrennen zwischen einem weißen BMW und einem gelben Porsche auf der Schützenstraße in Herten hatte für die Besitzer unangenehme Folgen. Die Polizei nahm den verhinderten Rennfahrern Führerscheine und Autos weg.

Mehrere Zeugen hatten am Donnerstagabend der Polizei gemeldet, dass auf der Schützenstraße zwei Autos immer wieder mit einer sehr hohen Geschwindigkeit hintereinander herfuhren. Eine 28-jährige Fußgängerin aus Herten wäre um ein Haar von einem der beiden Fahrzeug erfasst worden. Die beiden 27 und 24 Jahre alten Fahrzeugführer aus Dortmund und Radevormwald konnten im Rahmen der ersten Ermittlungen in einer nahegelegenen Shisha Bar angetroffen werden. Vor der Bar waren auch die beiden Sportwagen abgestellt. Die eingesetzten Beamten beschlagnahmten noch an Ort und Stelle beide Fahrzeuge und die Führerscheine der beiden Männer. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Freitag, 9. November 2018, 15:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.