Dachstuhlbrand: Großeinsatz in der Meisenstraße

Marl. Großeinsatz für die Marler Feuerwehr am Sonntagabend. Auf der Meisenstraße im Ortsteil Hamm war ein Feuer im obersten Stock eines Wohnhauses ausgebrochen. Das Feuer entwickelte sich rasch zu einem ausgedehnten Dachstuhlbrand. Beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte schlugen die Flammen meterhoch in den Nachthimmel.

Die anfängliche Befürchtung, dass sich noch Personen im brennenden Haus aufhalten könnten, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Als die Feuerwehr eintraf, hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Sofort leiteten die Einsatzkräfte einen
umfangreichen Löschangriff ein. Sowohl im Inneren, als auch von außen wurden die Flammen mit Wasser bekämpft. Bereits nach kurzer Zeit musste der Einsatzleiter aber alle Kräfte, die im Gebäude eingesetzt waren, zurückziehen, da Gebäudeteile einzustürzen drohten.

In Folge dessen wurde nur noch von außen gelöscht. Ein benachbarter Dachstuhl wurde mit Wasser vor einem Übergreifen der Flammen geschützt. Die Polizei sperrte die Einsatzstelle weiträumig ab. Aktuell laufen noch die Nachlöscharbeiten. Das betroffene Haus ist zunächst nicht mehr bewohnbar.


Fotos: Bludau

Montag, 4. Februar 2019, 0:25 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.