16-Jähriger baut Unfall mit elterlichem Auto


Gladbeck. Eine Spritztour mit dem elterlichen Auto ging für einen 16-Jährigen aus Gladbeck gewaltig „in die Hose“. Auf der Hermannstraße hatte der junge Autofahrer am Dienstagabend zwei geparkte Autos beschädigt und war dann geflüchtet.

Ein Zeuge hatte das beobachtet und auch selbst kurz mit dem Unfallfahrer gesprochen. Der Jugendliche fuhr trotzdem davon. Weil sich Zeugen das Kennzeichen gemerkt hatten, konnte der Halter schnell ermittelt werden. Der 16-Jährige gab zu, mit dem Auto der Eltern unterwegs gewesen zu sein – und dabei die beiden geparkten Autos beschädigt zu haben. Weil er erst 16 ist, hat er natürlich noch keinen PKW-Führerschein.

Der Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Den Jugendlichen erwartet jetzt eine Anzeige wegen „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ und eine Anzeige wegen „Unerlaubtem Entfernen vom Unfallfort“.

Mittwoch, 6. Februar 2019, 11:26 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.