„Einfach ma(r)l geben“ unterstützt tolle Projekte

Bild: Mit der ersten Spendenübergabe hat der Vorstand seine Arbeit vollständig aufgenommen: (v. l.) Dieter Müller, Mahshid Mirakbari, Yvonne Medding (Fördervereinsvorsitzende der Glück Auf-Schule), Alexandra Westerkamp, Bürgermeister Werner Arndt, Heike Lueg, Michelle Diedrichs, Nancy Rezkalla (Schulpflegschaftsvorsitzende), Tim Bartsch, Roland Wanke, Jennifer Radscheid und Gregor Lankeit (nicht im Bild).

Marl. „Einfach ma(r)l geben“ – so heißt Marls jüngster Förderverein, der sich kürzlich gegründet hat. Jetzt hat der Vorstand die allererste Spende vergeben: an die Pflegschaft und den Förderverein der Glück Auf-Schule.

Schon der Name „Einfach ma(r)l geben“ verrät, was der Verein vorhat: Menschen in Marl auf kurzen Wegen unterstützen. Die Idee dazu hatte Bürgermeister Werner Arndt: „Immer wieder gibt es tolle Projekte, individuelle Vorhaben oder wichtige Maßnahmen in Marl, für die sich Menschen in ihrer Freizeit stark machen – die aber an einer Finanzierungslücke scheitern. Genau hier liegt das Förderfeld von „Einfach ma(r)l geben“.

Als Ideengeber und Initiator übernimmt Werner Arndt auch den Vereinsvorsitz. Weitere Mitstreiter für die Vereinsgründung musste er nicht lange suchen.

Die Pflegschaft und der Förderverein der Glück Auf-Schule konnten sich jetzt über 250 EUR freuen. Davon haben sie einen sogenannten Foot Twister angeschafft. Das dreirädrige Fahrzeug kann in den Pausen auf dem Schulhof benutzt werden und fördert spielerisch die Motorik.

@I@Kontakt und Infos zum Verein sowie zu Fördermöglichkeiten: info@einfach-marl-geben.de / www.einfach-marl-geben.de

Samstag, 24. August 2019, 15:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.