Weihnachtsbäume: Preise bleiben stabil


Vest. Wer heute schon an Weihnachten denkt, der wird diese beruhigende Nachricht gerne hören: Die Preise für Weihnachtsbäume werden stabil bleiben und es werden auch ausreichend Weihnachtsbäume für das Fest zum Verkauf stehen. Das teilt der Landesverband Gartenbau mit.

Die große Trockenheit in den Jahren 2018 und 2019 haben keine Auswirkung auf die Verfügbarkeit und Preise von Weihnachtsbäumen.

In Abhängigkeit von Qualität und Sorte bleiben die Preise knapp über Vorjahresniveau und werden im Schnitt mit 18 bis 23 Euro pro Meter gehandelt.

Wenn Schäden in den Kulturen durch die Trockenheit aufgetreten sind, so betrifft dies in erster Linie junge Anpflanzungen. Solche Ausfälle, wie aber z.B. auch durch Wildfraß, werden in den Folgejahren durch die Ausbringung von zusätzlichen Setzlingen in der Regel kompensiert. Daher wird es auch in späteren Jahren nicht zu einem Mangel an fertigen Weihnachtsbäumen kommen.

Samstag, 2. November 2019, 10:23 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.