Pkw gegen Straßenbaum – Fahrer sofort tot


Bild: Der Wagen wurde völlig zerstört. Foto: Bludau

Dorsten. Bei einem Unfall auf der Wulfener Straße ist in der Nacht zu Mittwoch ein Pkw-Fahrer aus Dorsten ums Leben gekommen. Kurz nach Mitternacht bekam die Feuerwehr Kenntnis von einem schweren Verkehrsunfall in Höhe von Schloss Lembeck. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug frontal gegen einen Alleebaum gefahren war und der Fahrer im völlig zerstörten Wrack eingeklemmt war.

Zuvor musste der Fahrer (38), der in Richtung B 58 unterwegs war, die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben. Das Fahrzeug durchfuhr die Gegenspur und streifte zunächst einen Baum, bevor er einen weiteren Baum frontal erfasste. Anschließend wurde der Wagen zurück auf die Fahrbahn geschleudert, wo er völlig beschädigt zum Stillstand kam.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden unter anderem Teile des Motorblocks aus dem Pkw gerissen, eine Dachreling bohrte sich wie ein Pfeil in eine massive Eiche. Den Einsatzkräften bot sich ein Trümmerfeld über mehrere Meter.

Die Feuerwehrkräfte konnten den Mann nur mit schwerem technischem Gerät aus dem Wrack befreien. Dazu mussten Teile des Autos entfernt werden. Der Wagen wurde von der Polizei sichergestellt.

Donnerstag, 31. Oktober 2019, 14:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.