Marl ist „dauerhaft europaaktiv“

Bild: NRW-Heimatministerin Ina Scharrenbach (3.v.r.) überreichte zusammen mit Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner (3.v.l.) die unbefristet gültige Auszeichnung an Axel Großer (2.v.r.), stellvertretender Bürgermeister der Stadt Marl. In Düsseldorf mit dabei waren Magret Ehrke (l.), Ingrid Heinen (mitte) und Brigitte Vorholt (r.) als Vertreterinnen der Partnerschaftsvereine sowie die städtische Europabeauftragte Jennifer Radscheid (2.v.l.). Foto: Landesregierung / G. Ortmann

Marl. Die Landesregierung gratuliert der Stadt Marl zu ihrem Engagement für Europa. Europaminister Stephan Holthoff-Pförtner und Heimatministerin Ina Scharrenbach haben jetzt in Düsseldorf dem stellvertretenden Bürgermeister Axel Großer die dauerhaft gültige Urkunde „Europaaktive Kommune“ überreicht.

Marl gehört zu den sieben Städten, die 2014 die befristete Auszeichnung als „Europaaktive Kommune“ erhalten hatten. Mit der dauerhaften Auszeichnung würdigte die Landesregierung das „stetige Engagement“ von Bocholt, Dortmund, Duisburg, Hörstel, Kamen, Lemgo und Marl. Nach Ansicht von Axel Großer ist die dauerhafte Auszeichnung „eine schöne Anerkennung für das intensive und breitgefächerte europaaktive Engagement, das in Marl von vielen Bürgerinnen und Bürgern und insbesondere von den Städtepartnerschaftsvereinen getragen wird“.

In Nordrhein-Westfalen tragen 55 Kommunen die Auszeichnung „Europaaktive Kommune“. Die Jury setzt sich aus Repräsentanten der kommunalen Spitzenverbände, der Vertretung der Europäischen Kommission in Bonn und der Landesverwaltung zusammen.

Donnerstag, 7. November 2019, 13:21 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.