Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß

Dorsten. Ein 81-jähriger Autofahrer aus Dorsten war heute Morgen (gegen 10.10 Uhr) auf der Hervester Straße in Richtung Marl unterwegs. In Höhe einer Bushaltestelle („Verlorener Sohn“) kam der Mann aus bisher ungeklärter Ursache nach links von seiner Fahrspur ab, geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Kleintransporter der Firma DPD, gesteuert von einem Gelsenkirchener (32).

Fotos: Bludau

Unmittelbar danach geriet der Pkw in Brand. Trotzdem Zeugen den 81-Jährigen aus seinem brennenden Fahrzeug ziehen konnten, verstarb er noch an der Unfallstelle. Der Fahrer des DPD-Kleintransporters wurde durch den Zusammenstoß eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden.

Er wurde schwer verletzt dem Bergmannsheil-Krankenhaus Gelsenkirchen zugeführt. Eine akute Lebensgefahr besteht nach erster Bewertung jedoch nicht. Bei dem Unfall entstand 30.000 Euro Sachschaden.

Montag, 23. Dezember 2019, 15:05 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.