Stadtprinzessin Sandra I. reißt die Macht an sich

Bild: Hier büßt das Stadtoberhaupt seine Krawatte ein.

Herten. Pünktlich um 15.11 Uhr hat Prinzessin Sandra I. an Weiberfastnacht mit ihrem Gefolge das Hertener Rathaus erobert und Bürgermeister Fred Toplak den Rathausschlüssel abgenommen. Traditionell trafen sich die Närrinnen und Narren der Karnevalsgesellschaft Herten-Langenbochum zur Machtübernahme im und vor dem Bürgermeisterbüro. Seine Krawatte büßte das Stadtoberhaupt dann auch direkt ein. Gekonnt schnitt Prinzessin Sandra I. das gute Stück mit der Schere ab. Zuvor hatte sie den Bürgermeister schon gefesselte und riss den Rathausschlüssel an sich: „Jetzt habe ich hier das Sagen.“

Gemeinsam mit ihrem Prinzen Patrick I. und dem bunt verkleideten Gefolge besucht Prinzessin Sandra I. in den nächsten Tagen noch zahlreiche andere Karnevalsveranstaltungen.

Donnerstag, 20. Februar 2020, 17:25 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.