Der Chemiepark in Marl bekennt Farbe

Bild: Zum ersten Mal mit dabei: Die Glasfront der Creavis wird während der internationalen Wochen gegen Rassismus bunt beleuchtet.

Marl. Mit bunten Lichtern setzt der Chemiepark Marl ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz. Das diesjährige Motto der Anti-Rassismus-Aktion der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV) am Standort lautet #buntbunterwir. Wie in den vergangenen Jahren zeigt die JAV des Gemeinschaftsbetriebs Marl auch in diesem Jahr bei den internationalen Wochen gegen Rassismus (bis 29. März) Flagge.

Thomas Wessel, Personalvorstand und Arbeitsdirektor von Evonik, betont: „Wir beziehen damit auch nach außen sichtbar klar Position – gegen Rassismus, für Toleranz und Miteinander. Ausgrenzung und Hass gefährden unsere gesellschaftlich- demokratische Stabilität.“

Neben den dauerhaft beleuchteten Gebäuden, wie dem Hochhaus und dem Hochregallager, werden in diesem Jahr zusätzlich das Ausbildungszentrum, die oberste Etage des Sozialgebäudes am Lipper Weg und die große Glasfront der Creavis in buntes Licht getaucht.

Samstag, 21. März 2020, 12:06 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.