27-Jähriger randaliert und zündelt – Festnahme

Marl. Eine unruhige Nacht zum Freitag hatten Anwohner der Halterner Straße und am Borgsheider Weg. Wie die Polizei heute mitteilte, war ein Mann gegen 1.20 Uhr auf einem Dach herumgeklettert. Anschließend beschädigte er mehrere Autos, indem er die Außenspiegel abtrat. Die Frontscheibe eines Autos ging zu Bruch, als der Täter, ein 27-Jähriger aus Marl, einen Stein in die Scheibe warf. Auch eine Skulptur, Gartenmöbel und ein Blumenkübel an der Halterner Straße wurden beschädigt.

Der Mann versuchte sogar, einen Sack mit Blumenerde anzuzünden. Zeugen gaben der Polizei dann den Hinweis, dass es in einem derzeit leerstehenden Haus an der Halterner Straße brennen soll. Anwohner hatten dort den Randalierer angetroffen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.

Wie sich herausstellte, war eine Scheibe des Hauses eingschlagen und drinnen ein Feuer gelegt worden. Die Feuerwehr löschte die Flammen. Der 27-Jährige wurde festgenommen und musste mit zur Wache. Er musste eine Blutprobe abgeben, um zu klären, ob Drogen im Spiel waren. Die Ermittlungen gegen den 27-Jährigen dauern an.

Freitag, 3. Juli 2020, 12:43 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.