16-Jähriger mit Papas Auto auf verbotenen Pfaden

Marl. Mit dem Wagen seines Vaters war in der Nacht zu Mittwoch ein 16-Jähriger aus Marl unterwegs. Mit im Auto saß noch ein 16-jähriger Freund des Jugendlichen. Als eine Streifenwagenbesatzung den jungen Mann um kurz nach Mitternacht an der Bergstraße kontrollieren wollte, hielt er kurz an, gab dann aber Gas und versuchte zu flüchten.

Dabei überquerte er die Kreuzung Bergstraße/Lasallestraße, obwohl die Ampel „rot“ zeigte. Am Eduard-Weitsch-Weg stoppte der Wagen, die beiden Insassen konnten vorläufig festgenommen werden.

Einen Führerschein zum Autofahren hatte der 16-Jährige natürlich nicht. Die Jugendlichen mussten mit zur Wache und wurden nach Abschluss der Maßnahmen den Eltern übergeben.

Mittwoch, 16. September 2020, 12:09 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.