RE leuchtet später

Bild: Recklinghausen leuchtet jetzt nicht – erst im nächsten Jahr.

Vest. Die kontinuierlich steigenden Infektionszahlen im Zuge der Corona-Pandemie haben ein neues Opfer: Das Event „Recklinghausen leuchtet 2020“ ist abgesagt und wird auf Februar/März nächsten Jahres verschoben.

„Die Entwicklung der vergangenen Tage ist eindeutig und lässt erwarten, dass wir auch kreisweit schon bald die Inzidenzgrenzen reißen, die weitere Maßnahmen erforderlich machen. Diese dienen letztlich dazu, einen weiteren Lockdown, wie wir ihn im Frühjahr mit all seinen dramatischen Konsequenzen für Handel und Gastronomie erlebt haben, unter allen Umständen in unserer Stadt zu verhindern“, erklärte Bürgermeister Christoph Tesche.

Geplant ist, das Event nun Ende Februar/Anfang März 2021 durchzuführen. Geplant war, ab dem 26. Oktober für zwei Wochen rund 140 Gebäude und Plätze zu illuminieren.

Es ist nicht die einzige Absage Recklinghausens. „Wir sagen auch alle internen Veranstaltungen ab. Dazu gehören zum Beispiel Fortbildungen. Die größeren Sitzungen der politischen Gremien sind davon zunächst ausgenommen.

In der Verwaltung werde man ab sofort wieder verstärkt auf das Instrument der Video-Konferenzen setzen, um Ansammlungen von mehreren Personen in Diensträumlichkeiten zu vermeiden. In den vergangenen Wochen hatte die Verwaltung vorsichtig wieder Kurs in Richtung Normalbetrieb genommen.

Samstag, 17. Oktober 2020, 11:30 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.