Hier stinkt es zum Himmel

Dorsten. Über der Lippramsdorfer Straße in Dorsten liegt ein strenger Geruch. Kein Wunder, ist doch heute Vormittag ein mit Gülle beladener Lkw verunfallt und auf die Seite gekippt. Die Ladung ergoss sich über Fahrbahn und angrenzen Straßengraben.

Zwischen Lembeck und Haltern Lippramsdorf hatte der Fahrer die Kontrolle über seinen Tanklaster verloren. Der Anhänger kippte dabei um und blieb auf der Fahrbahn liegen. Wieviel von den ca. 25.000 Liter geladene Gülle ausgelaufen ist stand noch nicht fest. Der Rest muss noch aus dem Gülle-Tank gepumpt werden, was nach ersten Angaben einige Stunden dauern kann. Erst dann kann der Lkw geborgen und die Straße wieder freigegeben werden.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war der Fahrer des Sattelzuges durch ein Seitenfenster aus seinem Führerhaus geklettert, er war unverletzt geblieben.

Aufgrund der Verunreinigung wurde die Untere Wasserbehörde zur Einsatzstelle gerufen. Foto: Bludau

Montag, 16. November 2020, 16:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.