S-Bahn kollidiert mit Holztisch

Marl. Einen schon kurios anmutenden Unfall untersucht die Bundespolizei und sucht zu dem Vorfall Zeugen. Heute Nachmittag (3 Januar) hatten unbekannte Täter einen Holztisch auf die Bahngleise in Höhe der Herzlia Allee gestellt. Eine S-Bahn konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Möbelstück zusammen.

Gegen 14.45 Uhr, alarmierte der Triebfahrzeugführer der S-Bahn 9 von Marl-Mitte nach Essen, die Bundespolizei. Als er das Brückenbauwerk der Herzlia-Allee in Marl passiert hatte, bemerkte er den Holztisch. Trotz einer sofort eingeleiteten Schnellbremsung, konnte er einen Zusammenprall nicht verhindern.

Einsatzkräfte der Landes- und Bundespolizei in Recklinghausen untersuchten den Unfallort. Da die Beamten keine erkennbaren Schäden am Triebwagen feststellen konnten, setzte der Zug seine Fahrt mit fast einer halben Stunde Verspätung fort.

Die Bundespolizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ein und bittet Zeugen um Hinweise. Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen geben? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der kostenfreien Servicenummer 0800 6 888 000 oder jede Polizeidienststelle entgegen.

Sonntag, 3. Januar 2021, 18:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.