„Falscher Polizeibeamter“ festgenommen

Dorsten. Ein 79-jähriger Mann aus Dorsten hatte nach der altbekannten Masche einen Anruf von einem „falschen Polizeibeamten“ bekommen. Der Senior hatte zwar Zweifel, ließ sich dann aber überzeugen und legte tatsächlich am Donnerstag – wie vereinbart – eine Tüte mit Bargeld und Bankunterlagen vor dem Haus ab. Später erkannte er, wie eine Person offensichtlich die Sachen suchte. Der 79-Jährige ging daraufhin selbst raus. Als er gerade die Wertsachen an sich nahm, wurde er von dem Unbekannten umgestoßen. Der Täter schnappte sich die Tüte und lief weg.

Auf der Flucht verlor der Mann einen Großteil der Beute. Dank einer guten Beschreibung und der sofortigen Alarmierung der Polizei konnten die Beamten noch in der Nähe einen Verdächtigen festnehmen. Der 20-Jährige aus Marl wurde mit zur Wache
genommen und heute dem Haftrichter vorgeführt.

Freitag, 12. Februar 2021, 18:17 • Verfasst in Marl, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.