Nach Mord in Fulda: SEK schlägt in Dorsten zu

Bild: Dieser Kleinwagen wurde von einem SEK-Team gewaltsam gestoppt. Der Fahrer steht in Verdacht einen Syrer in Fulda mit einem Kopfschuss getötet zu haben. Foto: Bludau

Dorsten. Ein krimireifer SEK-Einsatz in der Ausfahrt Dorsten Holsterhausen der BAB 31 führte zur Festnahme eines 37-jährigen Syrers aus Dorsten, der im Verdacht steht am Montag dieser Woche in Fulda einen Landsmann (41) erschossen zu haben.

Am frühen Montagmorgen war im osthessischen Fulda ein Mann tot in einem Auto aufgefunden worden. Anfänglich war nicht klar, ob es sich um Suizid oder Mord handelte. Am Mittwoch teilten dann Staatsanwaltschaft und Polizei mit, dass der Mann, ein 41-jähriger Syrer, mit einem Kopfschuss getötet worden war. Umfangreiche Ermittlungen hätten zu dem 37-Jährigen aus Dorsten geführt.

Am Dienstagnachmittag war es dann in der Ausfahrt Dorsten-Holsterhausen der BAB 31 zu dem Polizeieinsatz gekommen. Ein SEK-Team stoppte einen Kleinwagen, indem sie das Fahrzeug von hinten rammte und ihn an der Weiterfahrt hinderte. Anschließend wurde die Beifahrerscheibe des Pkw durch die Beamten eingeschlagen, der Fahrer festgenommen. Der Wagen wurde sichergestellt.

Mittwoch, 17. Februar 2021, 13:55 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.