Bombe in Altendorf-Ulfkotte?

Dorsten. Bei Vorbereitungen zu Tiefbauarbeiten in der Nähe der Mehrzweckhalle (Im Päsken) ist möglicherweise eine Bombe aus dem 2. Weltkrieg entdeckt worden. Am 4. August soll der Sprengkörper vor Ort entschärft werden. Dann wird es voraussichtlich zu Evakuierungen von Gebäuden kommen.

Die Bürger aus Altendorf-Ulfkotte sind per Flyer über den Bombenverdachtspunkt informiert worden. Eine akute Gefahr soll nicht bestehen.

Sollte sich der Verdacht bestätigen, wird der vermutete Bombenblindgänger aus dem 2. Weltkrieg vor Ort entschärft. Eine exakte Angabe zum erforderlichen Evakuierungsradius kann der Kampfmittelbeseitigungsdienst allerdings erst am 4. August 2021 nach Sichtung des Blindgängers machen. Die Menschen aus Altendorf-Ulfkotte sollten jedoch davon ausgehen, dass sie ihre Wohnung am 4. August für einige Stunden verlassen müssen – frühestens jedoch ab 9 Uhr. Alle im Radius liegenden Zufahrtsstraßen werden mit Start der Evakuierung für einfahrende Fahrzeuge gesperrt.

Mittwoch, 21. Juli 2021, 11:16 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.