Wer spielt denn hier den Macbeth?

Herten/Region. Auch in diesem Spätsommer geht die niederländisch-deutsche Theatergruppe King’s Men mit „Macbeth“ auf Tour. Diesmal sind die Stationen die Burg Hohes Haus in Heek, die Zeche Schläge & Eisen in Herten und die Burg Vischering in Lüdinghausen.

Die Geschichte ist bekannt: Das Werk von Shakespeare handelt vom Aufstieg des königlichen Heerführers Macbeth zum König von Schottland, seinem Wandel zum Königsmörder und nach weiteren Mordtaten, die der Erhaltung seiner Macht dienen sollen, seinem Fall.

Doch in dem Open-Air-Theater der King’s Men wird die Tragödie gebrochen. Es geht damit los, welcher der vier Schauspieler denn nun Macbeth spielen soll. Mit unbändiger Energie werfen sich die vier ins Geschehen, spielen abwechselnd die Rolle des Helden und lassen so stets neue Facetten seiner Persönlichkeit sehen. Doch je mehr sich Macbeth vom Kriegshelden zum gewissenlosen Mörder entwickelt, desto schwieriger wird es, den Handschuh aufzunehmen und die Rolle zu spielen.

Mit wenigen Requisiten und ausdrucksstarken Kostümen erzählen die King’s Men die zeitlose Geschichte von Macbeth – spannend, kraftvoll, mit viel Humor, Spielfreude und virtuosen Rollenwechseln.

Die Aufführungsorte
Burg Hohes Haus Nienborg | Heek: Do 9. September · 19.00 Uhr
Tickets über www.localticketing.de
Zeche Schlägel & Eisen | Herten: Fr 10. September · 19.00 Uhr
Tickets über  www.proticket.de    
Burg Vischering | Lüdinghausen: Sa 11. September · 19.00 Uhr und So 12. September · 14.30 Uhr
Tickets über www.burg-vischering.de

Samstag, 28. August 2021, 10:52 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.