Bewaffneter Räuber ist erst 16 Jahre alt

Marl. Ein Unbekannter mit Maske und vorgehaltener Schusswaffe forderte am Samstagabend, gegen 22 Uhr, Wertgegenstände von vier Männern. Die Personengruppe, im Alter von 21 bis 27 Jahren, befanden sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Schulhof an der Ecke Rappaportstraße/ Hagenstraße. Sie kommen aus Oberhausen und Marl. Nachdem ein 23-jähriger Marler dem Räuber seine Umhängetasche aushändigte, flüchtete er vom Schulhof.

Aufgrund der Beschreibung konnte die Polizei im näheren Umfeld einen verdächtigen jungen Mann antreffen und vorläufig festnehmen. Bei ihm fanden die Beamten eine Sturmhaube und in der Nähe eine Spielzeug-Schusswaffe und die Umhängetasche des 23-Jährigen. Bei dem Jugendlichen handelt es sich um einen 16-jährigen Marler. Vor Ort ergaben sich Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen. Daher wurden dem jungen Mann von einem Arzt zwei Blutproben auf der Wache entnommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Montag, 30. August 2021, 10:52 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.