Umgestaltung des Südparks: Bürger haben Ideen

Recklinghausen. Seit drei Wochen können Recklinghäuser sich online an der Bürgerbeteiligung rund um die Umgestaltung des Südparks beteiligen. Der aktuelle Stand bei WikiMap, der virtuellen Karte: 84 Beiträge insgesamt und 63 Kommentare. Wer noch weitere Wünsche äußern möchte, hat bis Freitag, 22. Oktober, Gelegenheit dazu.

Direktlink: www.ideenkarte.de/suedpark-recklinghausen/

„Wir sind sehr zufrieden, dass so viele das Angebot der Online-Bürgerbeteiligung wahrnehmen“, sagt Franz-Josef Knoblauch, stellvertretender Fachbereichsleiter Ingenieurwesen. „Die Anregungen und Wünsche sind vielfältig, oft werden die Umgestaltung des Teichs und mehr Grün genannt.“

Zum Beispiel wünschen die Bürger, die sich bisher über die Plattform WikiMap geäußert haben, neben der Umgestaltung des Teichs die Errichtung von bunten Blumenbeeten, Sitzgelegenheiten am Wasser oder Kletterparcours für Kinder und Erwachsene. Ebenso sind ein Wasserspielplatz und ein Spielplatz mit einer Seilbahn als Anregungen genannt worden.

Die Beiträge können auch mit der „Gefällt mir“-Funktion bewertet werden. Die meisten „Likes“, jeweils 14, gab es bisher für die Umgestaltung und Aufwertung des Südparkteichs und für die geplanten Regenwasserabkoppelungsmaßnahmen.

Mittwoch, 13. Oktober 2021, 12:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.