Hubschrauber sucht junge Schläger

Herten. Mittels Hubschrauber suchte die Polizei am frühen Sonntagabend nach mehreren Jugendlichen, die gegen 18 Uhr auf einen 15-jährigen Hertener und dessen 14-jährige Schwester eingeschlagen haben sollen um danach zu Fuß über den Sandweg geflüchtet zu sein. Die Geschwister erlitten leichte Verletzungen und wurden von Rettungskräften vorsorglich in ein Krankenhaus gefahren.

Der 15-Jährige war zuvor mit einem anderen 15-Jährigen zu einem Treffen verabredet. Vor Ort, an der Ecke Langenbochumer Straße/ Sandweg, traf er auf etwa zehn Jugendliche, die den jungen Mann sofort umstellten. Dazu gehörte auch der Jugendliche, mit dem das Opfer verabredet war. Vier aus der Gruppe hätten sofort auf ihn eingeschlagen, schilderte später das Opfer. Dabei sollen auch ein Schlagstock und ein Messer zum Einsatz gekommen sein.

Die 14-jährige Schwester stieß kurz darauf zu der Ansammlung hinzu, da sie ihren Bruder habe schreien hören. Mit ihrem Eintreffen hätten sich die ersten sechs Jugendlichen sofort von der Örtlichkeit entfernt. Eine nähere Beschreibung der Flüchtigen war bisher nicht möglich. Die übrigen vier Jugendlichen hätten sich ebenfalls schnell entfernt, nachdem auch das Mädchen einen Schlag abbekommen habe. Sie seien zu Fuß über den Sandweg in Richtung Norden geflüchtet. Die Polizei leitete Fahndungsmaßnahmen ein. Dazu wurde auch mit Hilfe eines Hubschraubers nach den jungen Leuten gesucht. Die Suche verlief jedoch ohne Erfolg. Letztlich konnte der 15-Jährige Hertener am gleichen Abend noch angetroffen und zum Sachverhalt befragt werden. Auch er war leicht verletzt. Die Ermittlungen dauern weiter an.

Die übrigen drei Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben:
1. Person: ca. 1,70m groß, dunkle Haare, schwarz gekleidet.
2. Person: etwa 1,70m groß, dunkle gelockte Haare, weißer Pullover und schwarze Weste
3. Person: ca. 1,80m groß, dunkel gekleidet

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Vorfall oder den noch flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat (0800 2361 111).

Montag, 22. November 2021, 12:54 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.