Wohnungsbrand im fünften Obergeschoss

Dorsten. Bei einem massiven Wohnungsbrand im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses im Bereich Glück-Auf-Straße/Ellerbruchstraße im Ortsteil Hervest ist die betroffene Wohnung komplett ausgebrannt.

Ein Bewohner sowie ein Feuerwehrmann erlitten Rauchgasvergiftungen. Dicke schwarze Rauchwolken wiesen den Rettern schon auf der Anfahrt und von weitem den Weg zum Brandort. Die Feuerwehr Dorsten war mit einem größeren Aufgebot vor Ort. Unter anderem mit mehreren Trupps im Innenangriff und dazu noch von außen über die Drehleiter.

Die Polizei hatte Straße und Zuwege gesperrt, damit die Feuerwehr problemlos ihren Einsatz abarbeiteten konnte. Im Anschluss an die Löscharbeiten übernahm sie die Ermittlungen zur Brandursache. Die Brandwohnung als auch weitere Wohnung in dem Gebäude sind zunächst nicht mehr bewohnbar. Fotos: Bludau

Aktualisierung: Auch am Mittwoch, 24. November, liegen noch keine Erkenntnisse über die Brandursache vor. Das mag daran liegen, dass die Wohnung völlig ausgebrannt ist und ein Nachweis nur schwer zu erbringen ist. Eine genauere Vorstellung haben die Experten indes über den Sachschaden. Der wird mit etwa 150.000 bis 200.000 EUR beziffert. Neben der ausgebrannten Wohnung sind auch andere Wohnungen in dem Gebäude in Mitleidenschaft gezogen worden.

Montag, 22. November 2021, 14:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.