Was lange währt wird endlich gut

Dorsten. Für eine relativ lange Zeit war der wichtige Verbindungsweg zwischen Wulfen und Barkenberg – ein Stück des Napoleonsweges – wegen Sanierungsarbeiten für Fußgänger und Radfahrer gesperrt gewesen. Diese Arbeiten, unter anderem neue Asphaltierung, war seit Jahren längst überfällig.

Nachdem die eigentlichen Asphaltarbeiten abgeschlossen waren, dauerte die Freigabe aber noch über einen Monat. Grund waren ausstehende Restarbeiten und die Errichtung neuer Umlaufsperren im Bereich der Marktallee. Doch genau diese Absperrbaken erfreuen jetzt Personen mit Kinderwagen oder Lastenfahrrädern. Aber auch Menschen mit Handicap, die im Rollstuhl oder E Mobil sitzen.

Einer von ihnen ist Rolf Große-Geldermann aus Wulfen (Bild). „Da hat man endlich auch an Personen wie uns gedacht. Hier kommt man problemlos durch, das finde ich richtig gut“, lobt Rolf Große-Geldermann diese bislang ungewöhnliche Ausführung der Umlaufpfosten. Foto: Bludau

Samstag, 8. Januar 2022, 14:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.