Recklinghäuser mit Messer lebensgefährlich verletzt

Recklinghausen. In einem Mehrfamilienhaus im Recklinghäuser Stadtteil Hillerheide hat es einen blutigen Streit gegeben. Zunächst war es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei erwachsenen Männern gekommen in dessen Verlauf (in den Nachmittagsstunden des 15. Januar) ein 35-Jähriger aus Herne den 40-jährigen Recklinghäuser mit einem Messers derart schwer verletzte, dass für ihn akute Lebensgefahr bestand.

Der Mann musste notoperiert werden und verbleibt stationär im Krankenhaus. Es wurde eine Mordkommission eingerichtet. Der 35-Jährige wurde in Tatortnähe durch die eingesetzten Beamten festgenommen. Gegen ihn besteht der dringende Tatverdacht des versuchten Totschlags. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Bochum wurde der Messerstecher gestern dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Es wurde ein Untersuchungshaftbefehl wegen versuchten Totschlags gegen den Mann aus Herne erlassen. Die Ermittlungen der Mordkommission dauern weiter an.

Montag, 17. Januar 2022, 17:21 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.