Neuer Mast in Marl-Hamm für schnelleren Mobilfunk

Marl. Im Stadtteil Marl-Hamm wird es bald eine neue Landmarke geben. Die Telekom baut dort zur Verbesserung der Mobilfunkversorgung einen cirka 45 Meter hoher Schleuderbetonmast, auf dem die Antennen der Telekom, aber auch anderer Anbieter, Platz finden werden.

Ziel ist es, die Versorgung in Hamm und entlang der Autobahn A52 zu verbessern. „Immer mehr Menschen sind gleichzeitig im Netz unterwegs. Sie tauschen Fotos und Videos oder arbeiten mobil. Deshalb erhöhen wir ständig Geschwindigkeit und Kapazität in unserem Netz“, sagt Walter Goldenits, Geschäftsführer Technologie Telekom Deutschland.

Die Deutsche Funkturm baut den Mobilfunkmast im Auftrag der Telekom. „Marl bekommt einen modernen und zukunftsfähigen Mobilfunkstandort. In erster Linie werden Kunden der Telekom von dem Mast profitieren, „wir bieten unseren Standort aber auch allen anderen Mobilfunkanbietern an, so dass keine zusätzlichen Masten errichtet werden müssen“, sagt Bruno Jacobfeuerborn, Geschäftsführer Deutsche Funkturm. In der Regel geht ein Standort sechs bis zwölf Monate nach dem Baubeginn in Betrieb. Der Mobilfunkmast in Marl ist auch geeignet, um zukünftig 5G-Dienste zu senden.

Mittwoch, 19. Januar 2022, 12:58 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.