Schranke am Bahnübergang erneut zerdeppert

Dorsten. Eine zerstörte Halbschranke am Bahnübergang B 58 in Dorsten Wulfen sorgte am Mittwochnachmittag erneut dafür, dass der Zugverkehr nur mit Einschränkungen durch Wulfen voran kam. Kurioserweise ist dies in ähnlicher Weise schon mehrfach in den letzten Monaten und Jahren passiert.

Als Polizei am Unfallort eintraf, war nur noch die defekte Schranke zu sehen Den Unfallverursacher trafen die Polizeibeamten nicht mehr an. Der Bahnverkehr musste vorübergehend eingestellt werden, um die Schäden genau zu beurteilen und Trümmer wegzuräumen. Anschließend durfte der Zug nur mit Schrittgeschwindigkeit weiterfahren.

In der Vergangenheit musste nach solchen Unfällen ein Mitarbeiter der Deutschen Bahn halbstündlich den Bahnüberübergang per Hand sperren, um den Zugverkehr passieren zu lassen. Betroffen ist die Strecke des zwischen Dorsten und Coesfeld auf der die Nord West Bahn
verkehrt.

Die Reparaturarbeiten werden erfahrungsgemäß mehrere Tage in Anspruch nehmen. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr und wegen einer Verkehrsunfallflucht.
Foto: Bludau

Donnerstag, 16. Juni 2022, 13:48 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.