Marler Betrügerin im Regionalexpress festgenommen

Marl/Gelsenkirchen. Bei einem Streifengang im RE 42 nahm die Bundespolizei eine verurteilte Betrügerin aus Marl fest. Im Gelsenkirchener Hauptbahnhof war die Fahrt beendet.

Bei ihrem Kontrollgang im Regionalexpress 42 von Recklinghausen in Richtung Gelsenkirchen fiel den Beamten eine 37-jährige Frau auf. Bei der Überprüfung der Marlerin ermittelten die Beamten, dass die Staatsanwaltschaft Münster nach der Frau suchte. Das Amtsgericht in Bocholt hatte sie wegen des Betruges zu einer Geldstrafe in Höhe von 2.700 Euro verurteilt. Die Verurteilte hatte nur einen Teil der Summe bezahlt, weswegen die Staatsanwaltschaft die Frau zur Verhaftung ausschrieb.

Da die 37-Jährige die Geldstrafe nicht bezahlen konnte, verhafteten Einsatzkräfte die Frau und stiegen zusammen
mit ihr am Gelsenkirchener Hauptbahnhof aus. Die Bundespolizisten brachten die Verurteilte wenig später für Dauer von 30 Tagen in eine JVA.

Freitag, 17. Juni 2022, 11:10 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.