Sparkasse Vest reduziert bald ihren Service

Marl. Das größte Geldinstitut im Vest wird umfangreiche Veränderungen in ihrem Geschäftsstellenetz vornehmen und dabei Öffnungszeiten und Service weiter einschränken. Dies gilt auch für Marl.

Die Sparkasse wird danach, wie bisher, an neun Standorten vertreten sein. Mit den Anpassungen reagiert sie auf deutliche Veränderungen im Kundenverhalten: Besuche für einfache Serviceanfragen in den Filialen finden immer weniger statt, die intensive Beratung durch Experten in großen Beratungscentern nimmt zu. Auch die Sicherheitslage nach mehrfachen Sprengungen von Geldautomaten spielt bei den Veränderungen eine Rolle.

Die Geschäftsstellen Marl-Drewer-Süd und Marl Polsum werden zu Servicepoints umgewandelt. Diese Stellen werden zukünftig nur noch an zwei Tagen in der Woche geöffnet sein. Intensive Gespräche müssen in Beratungscentern in der Nähe vereinbart werden. „Natürlich müssen wir auf das veränderte Kundenverhalten reagieren. Uns ist es aber wichtig, dass wir an diesen Stellen eine persönliche Betreuung aufrechterhalten“, so Stefan Fokken, Sprecher der Sparkasse Vest.

Die Geschäftsstellen in Marl-Lenkerbeck-Sinsen und im Marler Stern werden in SB-Stellen umgewandelt.

Offen ist noch die Wiedereröffnung der SB-Stelle in Marl-Drewer. Die Sparkasse plant einen sicheren SB-Container als Ersatz für den vorübergehend außer Betrieb genommen Automaten. Dieser erhält eine besonders stabile Außenhülle und speziell gesicherte Automaten. So sollen Täter bereits von der Planung einer Sprengung abgehalten werden.

Donnerstag, 4. August 2022, 10:14 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.