Festnahme nach Brandstiftung – Mann in U-Haft

Dorsten. Nachdem am 4. Juni gegen 1.30 Uhr zwei Autos in Dorsten an der Katharinenstraße brannten (wir berichteten), konnte jetzt ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Ein 29-Jähriger aus Schermbeck war durch umfangreiche Ermittlungen in den Fokus der Polizei gerückt.

Die zuständige Staatsanwältin der Staatsanwaltschaft Essen beantragte wegen schwerer Brandstiftung einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen, welcher durch einen Richter am Amtsgericht Essen erlassen wurde.

Der Mann konnte gestern in Oberhausen festgenommen und dem zuständigen Richter vorgeführt werden. Der Untersuchungshaftbefehl wurde verkündet und sofort vollstreckt.

Bei dem Brand Anfang Juni waren insgesamt vier Personen leicht verletzt worden. An einem angrenzenden Wohnhaus entstand Gebäudeschaden. Insgesamt entstand etwa 40.000 Euro Sachschaden. Foto: Bludau

Freitag, 5. August 2022, 16:14 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.