Die Energiekrise in der Diskussion

„Freundschaftstreffen“ im Erzschacht mit Vertretern von E.ON und Evonik

Marl. Die Initiative „Blickpunkt Marl“ will „nicht meckern, sondern anpacken“. Nach einigen umgesetzten Aktionen sollen weitere folgen. „Wir sind dabei, unsere Arbeit an unterschiedlichen Stellen noch zu intensivieren”, unterstreicht der Vorsitzende Hubert Schulte-Kemper. Er lädt dazu Mitglieder und interessierte Gäste zum „Marler Freundschaftstreffen“ am Montag, 26. September, ab 18.30 Uhr ins Museum am Erzschacht (Am Wetterschacht 19a) ein.

Schulte-Kemper: „Wir wollen diesen Termin dazu nutzen, den Austausch unter uns auf einer persönlichen Ebene zu intensivieren.” Der Vorsitzende der Initiative freut sich, mit Dr. Andreas Klesse (E.ON Deutschland, Head of Operation Excellence Global) sowie Andreas Steidle (Evonik, Leiter des Energiemanagementteams am Standort Marl) zwei ausgewiesene Energieexperten gewonnen zu haben, die ihren Blick auf die Herausforderungen im Energiebereich darstellen und dabei außerdem Lösungsansätze präsentieren, die sie in den vergangenen Monaten entwickelt und umgesetzt haben.

„Beide Referenten haben sich bereit erklärt, auch für Fragen und eine Diskussion zur Verfügung zu stehen“, freut sich Michael Küper, der stellvertretende Blickpunkt-Vorsitzende. Er hofft genau wie seine Vorstandskollegen, den einen oder anderen Impuls zur nachhaltigen Entwicklung in puncto Energie für Marl mitzunehmen und in den kommenden Monaten umsetzen zu können.
 
Zu diesem Abend sind auch Interessierte aus der Bürgerschaft eingeladen. Wer am Freundschaftsreffen teilnehmen möchte, kann sich kurz per E-Mail an achim.tiemann@fakt-ag.com oder unter der Telefonnummer 0201/17003-423 oder -458 anmelden.

Donnerstag, 22. September 2022, 12:27 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.