Zwei Kinder von Güterzug erfasst

Bahnunglück in Recklinghausen. Ein Junge (10) tot

Recklinghausen. Furchtbares Drama in Recklinghausen. Zwei Jungen (10 und 9 Jahre) wurden zwischen dem Hauptbahnhof und dem Bahnhof Ost von einem Güterzug erfasst. Eines der Kinder starb, das andere wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.Noch ist vieles unklar, z.B. warum sich die beiden Kinder an der Bahnstrecke, Nähe der Maybachstraße, befanden. Gestern, kurz nach 18 Uhr, waren die Rettungskräfte alarmiert worden, suchten später mit Wärmebildkameras und Drohnen die Strecke ab, denn ursprünglich war von einer Menschengruppe die Rede, die von dem Zug erfasst worden sein sollte.

Das Gleisbett wurde auch abgesucht, weil die genaue Unfallstelle anfangs nicht bekannt war. Die Kinder sollen mehrere hundert Meter mitgeschleift worden sein. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Sperrung wurde am Freitagmorgen wieder aufgehoben.

Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul war noch in der Nacht zu Freitag an den Unglücksort gekommen, ebenso wie Recklinghausens Bürgermeister Christoph Tesche. Beide zeigten sich tief bewegt. Die Angehörigen wurden derweil von Opferschutzbeauftragten betreut.

Der WDR berichtete am Morgen, dass der Neunjährige nach einer Not-Operation nicht mehr in Lebensgefahr ist. Er liegt zurzeit mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Gestern, kurz nach 18 Uhr, waren die Rettungskräfte alarmiert worden. Sie suchten später die Strecke ab, auch, weil die genaue Unfallstelle anfangs nicht bekannt war. Die Kinder sollen mehrere Hundert Meter mitgeschleift worden sein. Die Bahnstrecke wurde gesperrt. Die Sperrung wurde am Freitagmorgen wieder aufgehoben.

Der WDR berichtete am Morgen, dass der Neunjährige nach einer Not-Operation nicht mehr in Lebensgefahr ist. Er liegt zurzeit mit schweren Verletzungen im Krankenhaus. Die Polizei hofft nun auf Augenzeugen aus dem nahe gelegenen Wohnumeld der Unfallstelle.

Freitag, 3. Februar 2023, 12:30 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.