Räuber mit Regenschirm in die Flucht geschlagen

Marl. Mit einem Regenschirm hat ein 20-jähriger Marler erfolgreich zwei Straßenräuber in die Flucht geschlagen. Der junge Mann war auf der Bergstraße mit einem Messer bedroht worden. Die Täter hatten Bargeld verlangt.

Der Vorfall ereignete sich am Sonntagabend auf der Bergstraße, am Fußweg zur Drewerstraße. Der 20-Jährige meldete sich bei der Polizei und gab an, auf seinem Heimweg, gegen 20.20 Uhr, plötzlich von einem unbekannten Mann mit einem Messer bedroht worden zu sein. Dabei habe der Täter, der mit einem anderen Mann unterwegs war, Bargeld verlangt.

Der junge Mann gab nichts heraus und schlug stattdessen die Männer mit seinem Regenschirm in die Flucht. Er selbst blieb unverletzt. Nach den unbekannten Personen wird noch gesucht.

Sie werden wie folgt beschrieben:

Haupttäter: Mitte 20, etwa 1,75 m bis 1,8 0m groß, bekleidet mit einem weißen T-Shirt, darüber eine dunkelblaue Bomberjacke mit roten Anhängern, helle Hose, dunkle Schuhe. Er rannte über die Bergstraße in Richtung Marl-Zentrum davon.

Die zweite Person ist ebenfalls Mitte 20, ca. 1,85 m bis 1,90 m groß, trug ein weißes Oberteil, dunkle Jacke, helle Hose, weiße Schuhe und flüchtete über die Bergstraße in Richtung Marl-Hüls.

Wer Hinweise zu den beiden Männern geben kann oder den Vorfall selbst mitbekommen hat, der wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Montag, 6. Februar 2023, 12:20 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.