Dieser Unfall hätte katastrophale Folgen haben können


Foto: Bludau

Haltern. Ein Pkw ist am frühen Nachmittag in den Außenbereich einer Eisdiele gefahren. Zum Zeitpunkt des Unfalls war vor dem Eiscafé Dolomiti im Ortsteil Sythen kein großer Andrang, auch die Tische waren nicht besetzt, denn sonst hätte der Unfall noch deutlich schlimmer ausgehen können. So blieb es bei zwei Verletzten.

Als die Feuerwehr Haltern mit dem Stichwort Unfall mit eingeklemmten Personen zur Marktstraße alarmiert wurde, war Schlimmes zu erwarten. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass ein Auto in den Außenbereich der Eisdiele gefahren ist. Verletzt waren zwei Personen, der Fahrer und ein Gast.

Wie ein Polizeisprecher am Unfallort bestätigte, war vermutlich ein internistischer Notfall dafür verantwortlich, dass der BMW-Fahrer vom Weg abkam und in den Wartebereich der Eisdiele fuhr. „Gott sei Dank wurde eine Frau nur leicht verletzt“, stellte Einsatzleiter Ulrich Przybylski fest.

Der Fahrer wurde vor Ort medizinisch versorgt, ihm ging es wenig später bereits besser. Der
Autofahrer und die verletzte Frau kamen in Krankenhaus. An der Markise des Eiscafés entstand nicht unerheblicher Sachschaden.

Samstag, 18. März 2023, 17:00 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.